Nordfriesland - das größte Atelier unter freiem Himmel

Inspiration der Naturgewalten: Licht- & Farbenschauspiel vor grandioser Kulisse

Inspiration der Naturgewalten - Ein Licht- und Farbenschauspiel vor grandioser Kulisse / Nordseeurlaub in Nordfriesland

Das Nolde Museum in Seebüll - immer einen Ausflug wert!

Das Farbenspiel der Naturgewalten in Nordfriesland inspiriert immer wieder Künstler und Literaten. Der bekannte Maler Emil Nolde, der eigentlich Hans Emil Hansen hieß, wurde 1867 in Nolde (Kreis Tondern) geboren. Er war einer der führenden Maler des Expressionismus und einer der großen Aquarell-Künstler des 20. Jahrhunderts.

Bekannt ist Nolde vor allem für seine Kunstwerke auf denen er die Kraft und die Schönheit Nordfrieslands verewigte.  

 

Auf einer Warft bei Neukirchen in der Wiedingharde steht bis heute Noldes Atelier und Wohnhaus Seebüll. Hier wohnt und malte Emil Nolde in der Zeit von 1926 bis zu seinem Tod 1956.

 

Heute ist Seebüll ein beliebter Ausflugsort für Kunstliebhaber und Besucher des berühmten Nolde-Gartens. 



Impressionen & Infos rund um Ihren Nordseeurlaub mit den Hunden


© Copyright by JAN & GABI HANSEN GbR, RODENÄS, NORDFRIESLAND | Komfort-Ferienhäuser für den Urlaub mit Hund an der Nordsee vor Sylt